16.04.2021 – Freitagabend , Tagebuch Teil 3

Was für ein verschlafener Nachmittag, aber was soll man auch an einem sonnenlosen kalten Frühlingstag sonst machen.

Ich hätte zwar genug auf meiner Liste, jedoch nicht wirklich große Lust dazu.

Erinnert mich an den Kommentar der Amtsärztin, nachdem ich fragte „und was nun“.

Darauf erwiderte sie „Suchen sie sich ein schönes Hobby und warten sie auf die Rente“.

Ein harter Schlag für ein Arbeitstier wie mich, der die letzten Jahrzehnte zwischen 300 und 400 Stunden pro Monat am Arbeiten war.

Noch heute fällt es mir manchmal schwer, es zu akzeptieren.

Zumindest genoss ich an diesem Freitag ein sehr langes Nachmittagsschläfchen, als Ausgleich für den verpatzten Nachtschlaf.

Nun kann das Wochenende mit Wohnungsputz und sonstigem kommen.

Aber zuvor gibt es ein leckeres Abendessen und vielleicht später noch einen gemeinsamen Tagesabschluss mit meiner geliebten süßen Babsie.

5 Antworten zu “16.04.2021 – Freitagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Es ging mir am Freitag wie dir, lieber Dieter, viel auf der Liste, aber keine Lust, lach!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, bleib gesund und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.