15.04.2021 – Donnerstag , Tagebuch Teil 3 (Gedankensplitter)

Vor einigen Tagen beobachtete ich eine junge Taube, die einige Zeit am Balkonboden um das Futterhäuschen herumlief.

Dabei schaute sie immer wieder nach oben, so als ob sie prüfen wolle, ob es der richtige Winkel für einen Anflug sein könnte.

Plötzlich schoss der Vogel wie eine Rakete steil nach oben, direkt in die normalerweise für ihn unzugängliche Öffnung.

Zum Schutz vor Regen und wahrscheinlich größeren Raubvögeln ist der Eingang zu mindestens 50% von einem schrägen Dach verdeckt.

Der Abflug war nicht weniger spektakulär, mit einer Rückwärtsrolle raus und dann wie ein Starfighter steil himmelwärts.

Heute nun saß die gleiche, wenigstens vermute ich es, auf dem Balkongeländer und nahm erneut Maß, von unterschiedlichsten Positionen.

Es erinnerte mich sehr an das Maßnehmen eines Billardspielers, um eine Kugel einzulochen.

Dann ein schneller Absprung, kurzer Flug und passgenaue Landung direkt im Eingang des eigentlich zu kleinen Häuschen.

Alles ging zu schnell, um es ganz genau erkennen zu können, jedenfalls für meine Augen.

Die ganze Zeit beobachtete eine andere dies vom Dach des Vogelhäuschens.

Ob sie es allerdings nachmachte, konnte ich nicht mehr sehen, denn ich wollte auf keinen Fall stören durch meine Anwesenheit.

Ich wundere mich regelmäßig über den Einfallsreichtum der Natur und ihrer Geschöpfe, worunter auch zumindest unser Körper gehört.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s