28.03.2021 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

Helmut Heinrich Waldemar Schmidt (* 23. Dezember 1918 in Hamburg; † 10. November 2015 Hamburg) war ein deutscher Politiker der SPD und unter anderem der fünfte Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland

5 Antworten zu “28.03.2021 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Oha, dazu würde mir, bezogen auf „unsere“ jetzigen, einiges einfallen. Nur schreiben würde ich das lieber nicht. 😀 😀

    Gefällt 1 Person

  2. CORONA ist nicht zu packen 👀😥😎

    Gefällt 1 Person

    • Das stimmt, aber deswegen können die von uns gewählten Verantwortlichen ihre Arbeit richtig und im Sinne der Wähler erledigen.
      Entscheidungen treffen und um-/durchsetzen mit den zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln.
      Ob es richtig oder falsch war, wird sich später herausstellen, aber nichts tun ist auf jeden Fall falsch.
      Aber dies ist nur meine unwesentliche persönliche Meinung.

      Gefällt 1 Person

  3. Da fällt mir doch glatt die gute alte „Barschel Affäre“ ein und das wunderschöne Ehrenwort. Helmut Schmidts Philosophie und Verstand vermisst man in Zeiten wie diesen.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s