17.03.2021 – Mittwoch , Tagebuch Teil 3 – (Traumtagebuch)

Meine letzten Gedankengänge vorm Einschlafen haben mal wieder am frühen Morgen einen leicht verwirrenden Traum hervorgebracht.

Gerade noch durch eine dunkle, ruhige Nacht gewandert stand ich plötzlich in einem riesigen Geschäft.

Zumindest hatte ich das Gefühl, die Regale würden bis in den Himmel reichen oder ich enorm geschrumpft.

Keine Ahnung, was ich dort wollte oder sollte, denn es befand sich nur sehr wenig in der Auslage.

Enttäuscht wollten wir schon zum Ausgang, als ich eine einzelne Rose an der Kasse in einem Eimer stehen sah.

Zur Freude meiner herzallerliebsten Babsie, die ganz traurig neben mir herging, war ich schneller als ein anderer, der diese ebenfalls kaufen wollte.

Er hätte sich mit mir darum prügeln müssen, wollte er sie sich aneignen, was er sicherlich aus meinem Blick, welchem ich ihm zuwarf, erkennen konnte.

An der Kasse bemerkte ich mit entsetzen, dass ich keine Geldbörse eingesteckt hatte und so kramte ich alle meine Taschen durch.

Irgendwo musste doch noch eine kleine Reserve sein, ohne die ich nie das Haus verließ.

Der Kassierer wartete geduldig und hätte mir vor lauter Müdigkeit fast noch zuviel Wechselgeld zurückgegeben.

Erst als ich verwundert auf meine Hand starte, fiel ihm dies auf und er bedankte sich, dass ich ihn darauf aufmerksam machte.

Allerdings wurde die ganze Zeit kein Wort gesprochen, sondern die Kommunikation lief über einen Bildschirm, wo auch meine Gedanken in Schriftform erschienen.

Mit diesen letzten Eindrücken fing das Geschehen langsam an zu verblassen und ich wachte auf.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.