13.03.2021 – Samstag , Tagebuch Teil 2

Nun bin ich schon knapp über drei Stunden aktiv an diesem Samstag und frage mich gerade, was ich eigentlich bisher getan habe.

Unter anderem habe ich mir mal die Muße genommen, mich mit dem Problem meines Außentemperaturmessers zu beschäftigen.

Er zeigte am Morgen erneut 22 Grad Celsius an und so warm fühlte es sich nicht an, als ich das Vogelfutter nachfüllte.

Durch meine pfeifende Heizung kam mir die Idee, es könne am Frequenzband liegen.

Ähnlich wie beim Langwellenempfang eines Radios, welcher öfters durch atmosphärische Störungen die seltsamsten Geräusche liefert.

Alte Erinnerungen aus meiner Jugendzeit tauchten bei diesem Gedanken auf.

Also ging auf die Suche im Internet nach genauen Bau- und Schaltplänen für beide Geräteteile und wurde auch recht schnell fündig.

Nach eingehendem Studium der Unterlagen kam ich zur Überzeugung, es liegt nicht am Sender, sondern am Empfänger.

Es könnte ohne Weiteres sein, dass ein Nachbar auf der gleichen oder nahe liegenden Frequenz ein Gerät betreibt.

Vielleicht zeigt mir meines dann die Innentemperatur einer anderen Wohnung.

Um dieses Problem zu beheben, bedurfte es lediglich eines Neustartes des Empfangsteils.

Welches sich dabei automatisch neu kalibrierte auf meinen Sender.

Inzwischen wurde aus dem grauen Tag ein verregneter und windiger, sodass ich nun erneut bei Kunstlicht vorm Laptop sitze.

Eine ungeplante, aber dennoch interessante Beschäftigung, die jede Minute wert war und neuen Stoff für meine Lebenserinnerungen bietet.

Eine Antwort zu “13.03.2021 – Samstag , Tagebuch Teil 2

  1. Das geht mir manchmal auch so. 😀

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s