10.03.2021 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat

Michelangelo Buonarroti, oft nur Michelangelo (* 6. März 1475 in Caprese, Toskana; † 18. Februar 1564 in Rom), war ein italienischer Maler, Bildhauer, Architekt und Dichter

2 Antworten zu “10.03.2021 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Bin ich nicht der Meinung.
    Ich meine, dass es wichtig ist sich überhaupt Ziele zu setzen. Und um nicht mutlos zu werden, sollte man mit kleinen Zielen beginnen, die man nach und nach erhöht, wenn man sie erfolgreich beendet.
    Wenn das Michelangelo wirklich so gesagt hat, dann vermute ich, dass er damit ausschliesslich die künstlerischen Fähigkeiten meinte, um hier Mittelmässigkeit zu verhindern.

    Gefällt 1 Person

    • Mein geliebtes Herzblatt ❤ man könnte es aber auch so interpretieren, dass man ruhig hohe Ziele haben kann, die nie erreichbar sein werden.
      Es jedoch wichtig ist, die kleinen Ziele davor, immer vorm Erreichen durch neue zu erweitern.

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s