18.02.2021 – Donnerstag , Tagebuch Teil 2

Den schönen sonnigen Vormittag habe ich genutzt, mir einen genauen Überblick über aktuell anstehenden Arbeiten und meine geplanten Projekte zu machen.

So sehr ich mich auch bemühe, meine Tage ohne Planung einfach so zu verbringen, muss ich eingestehen, dass ich irgendwie aus diesem von mir selbst kreierten Denkschema nicht ausbrechen kann.

Jede Arbeit fällt mir ums so schwerer, je weniger durchdacht sie ist.

Liegt vielleicht an meiner Faulheit oder Bequemlichkeit, wonach ich ungern Dinge mehrfach machen möchte, da ich sie zuvor nicht genau genug angeschaut hatte.

Nun habe ich zwei Großprojekte am Laufen.

Zum einen meine Lebenserinnerungen und als Ergänzung das Bildprojekt.

In diesem Monat konnte ich die zu Beginn circa 9.000 Bilder immerhin auf knappe 4.500 aussortieren.

Der Rest war doppelte oder Originale der bereits bearbeiteten.

Zum aktuellen Zeitpunkt befinden diese sich in 50 Unterordnern, die wiederum zu fünf Hauptordnern zusammengefasst sind.

Als nächster Schritt werden die Fotos dieser Unterordner durchgeschaut, bearbeitet und beschriftet oder gelöscht.

Dabei hoffe ich pro Tag einen zu packen, was dann bis Ende April 2021 erledigt sein sollte.

Aber dies nur als grobe Zielrichtung, mit der Einschränkung, dass es so lange braucht, wie es nötig ist.

Viel wichtiger ist mir, ein gutes zu meiner Zufriedenheit reichendes Endergebnis zu erzielen.

Danach bleiben für den Rest des Jahres noch ein Karton mit ungesichteten Negativen und die beiden großen Filmrollen.

Nebenher möchte ich alle 2 bis 3 Tage eine Weitere meiner Lebenserinnerungen fertigstellen.

Wobei ich nicht die vielen Kleinigkeiten, die im täglichen Leben anfallen, vernachlässigen darf.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.