13.02.2021 – Samstag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

So viele Gedanken, die um mich herumschwirren und viel zu wenig Zeit, alle zu erfassen, ganz davon abgesehen niederzuschreiben.

Außerdem kommen mir oft Zweifel, wenn ich zu lange darüber nachdenke, ob sie geeignet sind, diese im Blog zu präsentieren.

Meistens verwerfe ich das Ganze, sobald diese Skepsis auftaucht.

Nicht weil ich einer Diskussion über meine Meinung bzw. Auffassung zu einzelnen Punkten des Lebens ausweichen möchte.

Sondern einfach nach meinem Gefühl nicht interessant genug und Langweilen möchte ich niemand mit meinen Gedankengängen.

Obwohl ich mir da wahrscheinlich eher selbst im Wege stehe.

Genauso ergeht es mir mit Lebensweisheiten und Zitate, die ich täglich heraussuche.

Wobei ich feststellen konnte, dass gerade die mit meinen größten Zweifeln am besten ankommen.

Vielleicht sollte ich auch in dieser Hinsicht ein bisschen mehr an meinem früher recht stark ausgeprägten Selbstbewusstsein arbeiten.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.