09.02.2021 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

Gerade war ich nur ganz kurz auf dem Balkon, das Futter meiner gefiederten Freunde auffüllen.

Obwohl ich meinen dicken Mantel angezogen hatte, war ich innerhalb der paar Minuten durchgefroren.

Mein Thermometer behauptet zwar, es wären bloß –3 Grad Celsius, mir kam es deutlich kälter vor.

Könnte allerdings auch daran liegen, das mein Körper die 28 Grad Celsius Differenz zwischen Wohnzimmer und draußen so stark empfand.

Es fühlte sich an, als wenn man aus einer heißen Sauna ins Abkühlbecken springt.

Für heute habe ich noch eine Hähnchenkeule vom Sonntag, aber morgen gibt es eine leckere Linsensuppe mit Wiener Würstchen.

Bei solch einem Wetter geht eben für mich nichts über eine heiße Suppe.

4 Antworten zu “09.02.2021 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

  1. Winterzeit ist Sppen- und Eintopfzeit! Gesegnete Mahlzeit, lieber Dieter!

    Gefällt 1 Person

  2. Da kann ich dir nur zustimmen 👍

    Gefällt 1 Person

  3. Eine warme Flüssigkeit ist ganz offensichtlich Balsam für den menschlichen Körper.
    So wird ja sogar im heissen Sommer geraten, warmen Tee zu trinken anstelle kalter Limo, weil dieser letztlich den Körper besser kühlen soll.
    So wird auch geraten den Honig in warmem Getränk aufzulösen, weil seine blutreinigende Wirkung in kalter Flüssigkeit aufgelöst nachlässt.
    Wünsche Dir einen schönen Dienstag, auch wenns so kalt ist. Da müssen wir wohl jetzt durch, denn ich las mal, dass die Erde mindestens 10-14 Tage durchgefroren sein sollte. Warum genau weiss ich nicht mehr – ich glaube damit Schädlinge erfrieren. Hmm….???
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Na wenigstens kann man zur Zeit wenigstens Winter dazu sagen. Muss ja auch mal sein für die Natur, denn einige Pflanzen brauchen diesen Frost zum neu erblühen, hab ich wenigstens irgendwie in meiner Erinnerung.

      Mach du dir auch einen schönen Dienstag, mein geliebtes süßes Häschen ❤ ❤ ❤

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s