02.02.2021 – Dienstag , Tagebuch Teil 3

Beim gedanklichen Durchgehen, was ich so an angefangenen Arbeiten und Projekte herumliegen habe, stieß ich auf ein sehr interessantes.

Vor über einem Jahr hatte ich das letzte Mal an meinen alten Bildern und Super-8-Filmen gearbeitet.

Es wäre nun an der Zeit, dies zum Abschluss zu bringen, auch wenn es noch einige Monate an Arbeit bedeutet.

Ich weiß noch, dass ich es zur Seite legte, da ich mich nicht entscheiden konnte, die Filme selbst einzuscannen oder wie 3 kleiner vom Profi machen zu lassen.

Die beiden noch vorhandenen sind allerdings mindestens zusammen das 10-fache der Laufzeit.

Dies war mir damals, mangels fehlender Beschriftung kenne ich den Inhalt nicht, ein bisschen zu kostspielig.

Inzwischen gibt es jedoch bereits kostengünstige Geräte, bei denen scheinbar die noch 2019 vorhandenen Probleme beim Digitalisieren alter Filme behoben sind.

Zumindest, wenn man den Fachartikeln im Internet glauben schenken darf.

Der Ablauf, wie er mehrfach beschrieben wurde, ist für mich durchaus nachvollziehbar.

Nun wird nicht mehr der Film als laufender Meter bearbeitet, sondern jedes einzelne Bild des Filmes separat eingescannt und zum Schluss zusammengesetzt als Video.

Das könnte noch ein hochinteressantes Projekt geben, welches bis in den Sommer reicht.

Jedenfalls zusammen mit den noch nicht bearbeiteten und sortieren digitalisierten Bildern.

Außerdem habe ich einen kleinen Schuhkarton voll von negativen, die nicht digitalisiert wurden.

Eine gute Mischung zwischen Lebenserinnerungen aufschreiben und eventuell die passenden Bilder dazu finden.

5 Antworten zu “02.02.2021 – Dienstag , Tagebuch Teil 3

  1. Jedenfalls wird es bei Dir keine Langeweile aufkommen.

    Grüße von Michael aus Hamburg

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.