30.01.2021 – Samstag , Tagebuch Teil 2

Nach einem leicht verunglückten Start in den Samstag dauerte es einige Zeit, bis ich die Trägheit und Lustlosigkeit überwunden hatte.

Aber dann lief der wöchentliche Wohnungsputz wie immer bzw. meistens recht flott von der Hand.

Allerdings musste ich, bevor ich damit beginnen konnte, erst die Kartonage der letzten Lieferungen entsorgen.

Dabei stellte ich leider fest, dass die beiden großen Papiercontainer schon nach zwei Tagen voll waren.

Wobei es nicht unbedingt die Menge war, sondern das manche einfach ihre Kartons ohne zu zerkleinern oder wenigstens zusammenzufalten hineinwarfen.

Früher sah ich regelmäßig den alten Hausmeister mit seinen 80 Jahren auf einer Leiter, wie er tapfer seinen ganzen Körper als Dampframme einsetzt, um durch beständiges Reinhüpfen die Masse zusammenzudrücken.

Meine zerkleinerten Verpackungen konnte ich gerade noch so hineinquetschen.

Nun habe ich jedoch eine Pause verdient, die ich mir mit ein paar Leckereien von Bofrost versüßen gedenke.

Anschließend mal schauen, was ich noch bis zum Mittagessen anpacken könnte bzw. werde.

2 Antworten zu “30.01.2021 – Samstag , Tagebuch Teil 2

  1. Die haben aber auch immer leckere Sachen! 🙂

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.