29.01.2021 – Freitagabend , Tagebuch Teil 4

Der Nachmittag verging wieder viel zu schnell und dies, obwohl ich kein Mittagsschläfchen einlegte.

Ich wollte eigentlich nur kurz die Stromabrechnung, die heute per Post kam, prüfen.

Dabei stellte ich fest, dass ich laut Statistik des Stromanbieters 25 % weniger Strom verbrauche als der Durchschnitt.

Außerdem hat sich die Anschaffung des Gefrierschrankes lediglich mit 0,8 % bemerkbar gemacht.

Danach noch kurz den Dauerauftrag per Onlinebanking ändern und die Abschlusszahlung vorterminiert eingeben.

Und schon musste ich mich beeilen, meinen gefiederten Freunden ihre Futterstelle nachzufüllen, denn es wurde merklich dunkler.

Aber so hatte ich mich wenigstens von dem leckeren Brot abgelenkt, dass ich gerne gleich aus dem Balkon, bloß zum Probieren, ob es was geworden ist, angeschnitten hätte.

Umso mehr freue ich mich aufs Abendessen, wo ich es dann genüsslich mit einem Frischkäseaufstrich vertilgen gedenke.

Insgesamt kann ich zufrieden mit diesem Freitag und dem, was ich erledigt bekam, sein.

2 Antworten zu “29.01.2021 – Freitagabend , Tagebuch Teil 4

  1. Dann wünsche ich dir einen schönen Abend, lieber Dieter, und ein ebensolches Wochenende, bleib gesund und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s