25.01.2021 – Montagabend , Lebensweisheit / Zitat

Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (* 1. April 1815 in Schönhausen (Elbe); † 30. Juli 1898 in Friedrichsruh bei Aumühle), war ein deutscher Politiker und Staatsmann (Ministerpräsident von Preußen, Bundeskanzler des Norddeutschen Bundes, Reichskanzler des Deutschen Reiches)

2 Antworten zu “25.01.2021 – Montagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Ohne Buerokratie geht es aber auch nicht, ich merke es gerade beim sortieren meiner Archive!

    Gefällt 1 Person

    • Bürokratie ist ja auch ok, wenn sie nicht zum Selbstzweck wird, sondern wie eigentlich vorgesehen eine bestimmte Ordnung ins System bringt.
      Sie soll helfen und nicht behindern, zumindest ist dies meine Meinung und habe ich so gelernt als Kaufmann und ebenso Stabsdienstmaat.
      Aber leider vergessen dies zu viele Beamte gegenüber den Bürgern.
      Dies war wohl auch der Gedanke Bismarcks bei diesem Zitat.

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..