23.01.2021 – Samstagmorgen , Tagebuch Teil 1

Scheinbar stellt sich gerade mein Körper auf Sommerzeit um.

Auch heute wachte ich nach knapp 4 Stunden Schlaf gegen 5:30 Uhr auf.

Zuvor hatte ich bereits einige Zeit im leichten Halbwachtraum verbracht.

Ein Teil von mir wollte weiterschlafen, der andere drängte dazu, in den Tag zu starten.

Aber, dass ich überhaupt eine erholsame Nachtruhe gefunden hatte, wundert mich.

Denn gestern, gerade als ich dabei war mich bettfertig zu machen, überfiel mich eine Gefühls-/Gedankenattacke der besonderen Art.

Schwer und bedrückend wie ein Gewitter respektive Unwetterfront, zum Glück jedoch rasch weiterziehend.

Weiter darüber nachdenken versuchte ich zu vermeiden, denn es nützt nichts, wie ich aus schlechter Erfahrung weiß.

Und ein Verdrängen ist noch schlimmer, denn dann kommt es in wilden Träumen zurück.

Also am besten das Ganze wie ein Naturereignis betrachten und abwarten, bis es schöneres Wetter gibt.

Nachdem ich mein kleines leichtes 1. Frühstück genossen habe, Haferflocken gemischt mit Vanillepulver oder Zimt/Zucker püriert als eine Art Smoothie, muss ich langsam daran gehen, mir über den weiteren Samstag Gedanken zu machen.

Wohnungsputz, sonstige Hausarbeit, Schreibtischarbeit oder Arbeiten an meinen Lebenserinnerungen stehen in der näheren Auswahl.

3 Antworten zu “23.01.2021 – Samstagmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Lieber Dieter,
    guten Morgen wünsche ich dir!
    Such dir am besten das aus, was dir am meisten Spaß macht. Das wäre mein Vorschlag 😉 Damit hättest du die besten Voraussetzungen, diesen Tag zu einem guten Tag zu machen. Außerdem ist Wochenende. Da darf man all seinen Sinnen auch ein Wellnessprogramm bieten, um gestärkt an die Alltagsaufgaben zu gehen 😉
    Ich drücke dir die Daumen, du wirst schon das Richtige auswählen 😉
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s