23.01.2021 – Samstagabend , Tagebuch Teil 3

Das lange Spätnachmittagsschläfchen hatte mein Körper und ich heute wirklich mehr als verdient.

Ich genoss einfach den langsam in mir wiederkehrende Frieden mit mir und meiner Umwelt.

Auch wenn es mich zu tiefst trifft, wenn ich die Versuche sehen, wie die Tauben sich bemühen, aus dem viel zu kleinen Vogelhäuschen Futter zu erhaschen.

Es sind jedoch bereits weniger und zumeist die kleineren männlichen Stadttauben mit ihrem schönen buntschillernden Halsring.

Aber bevor es mir wieder die Stimmung vermiest, denke ich, werden sie bestimmt anderweitig Nahrung finden.

Vielleicht nicht so leicht und viel wie bei mir, doch zum Überwintern sollte es ausreichen.

Wobei es zurzeit bei uns schon einen leichten frühlingshaften Einschlag hat mit bis zu zehn Grad Celsius am Tag und keinen Nachtfrost.

Nun geht es gleich zum Abendessenzubereiten und anschließenden genießen in aller Ruhe.

Dem weiteren Abend, ein weiterer ohne fernsehen, schaue ich entspannt entgegen und lasse mich von dem, was kommt, überraschen.

4 Antworten zu “23.01.2021 – Samstagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Lieber Dieter,
    das hört sich nach einem entspannten Samstagnachmittag an 😉 Das freut mich für dich!
    Dann wünsche ich dir für heute einen ebenso entspannten und schönen Start in den Sonntag!
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt 1 Person

    • Wurde leider noch zu einem anstrengenden Abend und wenig erholsamen Nacht.
      Aber ich habe ja den restlichen Sonntag, mich für die neue Woche auszuruhen.
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
      Viele Grüße
      Dieter

      Gefällt 1 Person

      • Lieber Dieter,
        ich hoffe, dein Sonntag hat dir noch die gewünschte Erholung geschenkt, um deinen Krafttank für die neue Woche zu füllen 😉
        Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Motivation und Power um den Wochenbeginn mit einem fröhlichen „Hallo“ begegnen zu können!
        Liebe Grüße
        Heike

        Gefällt 1 Person

        • Danke, hatte zwar bis zum späten Abend gedauert, aber nach einer kurzen erholsamen Nacht fühlte sich der Wochenstart bisher recht gut an.
          Ich wünsche dir ebenfalls eine gute neue letzte Januarwoche 2021.
          Viele Grüße
          Dieter

          Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.