21.01.2021 – Donnerstag , Tagebuch Teil 2

Eben habe ich etwas sehr Interessantes in meinem Briefkasten gefunden.

Die Rentenversicherung hat mir mit Datum vom 23.12.2020 heute eine Rentenerhöhung zum 01.01.2021 mitgeteilt.

Aber als ich den Erhöhungsbetrag sah, konnte ich nachvollziehen, warum der Brief so zögerlich ankam.

Ganze 0,11 Euro bekomme ich als Krankenkassenzuschuss mehr, pro Monat immerhin.

Ich müsste vier Jahre diesen Überschuss (Ironie) sparen, um mir 1 FFP2-Maske davon kaufen zu können.

Es ist doch schon eine bodenlose Unverschämtheit, was sich deutsche Rentner gefallen lassen müssen, finde ich zumindest.

Da fällt mir nur ein „O Herr, lass Hirn vom Himmel fallen“.

Dazu passend musste es gerade beginnen zu regnen, als ich die Hinterlassenschaften der Tauben und anderen gefiederten Freunde im Hausmüll entsorgen wollte.

2 Antworten zu “21.01.2021 – Donnerstag , Tagebuch Teil 2

  1. Ach, ja, Dieter, die haben schon Humor alle, nicht wahr? Fällt mir doch mal wieder Reinhard Mey ein, heute eh ganz besonders: „Es gibt Tage, da wünscht ich ich wär mein Hund….“!
    Hab wenigstens noch einen schönen Abend, bleib gesund und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s