18.12.2020 – Freitagabend , Tagebuch Teil 4

Während man auf Pakete wartet, hat man schon mal die Zeit, die Route online zu verfolgen.

Dabei stellte ich fest, meine bestellte Ware kommt nicht aus dem Zentrallager Köln, sondern das 1. kam von Feucht (in Bayern) und das 2. ist unterwegs aus Neustrelitz (Mecklenburg-Vorpommern).

Und ein Päckchen von meiner Schwester aus Kaiserslautern steht zum Weitertransport in Saulheim, was in der Nähe von Bad Kreuznach bzw. Mainz liegt.

Das ist circa 70 km entfernt an mir vorbei in die falsche Richtung gewandert und wird dann morgen über Rodgau zurück zu mir ausgeliefert.

Da Frage ich mich, wer macht dort nur die Transportplanung.

Kein Wunder, dass sehr oft die Anlieferung über die Maße lange dauert.

Ein bisschen kenne ich mich damit aus meiner Marinezeit aus, von den Reise- und Umzugskostenabrechnungen.

Die Soldaten hätten in solchen Fällen maximal die kürzeste Entfernung erstattet bekommen.

So und jetzt geht es gleich mit dem Abendessen gemütlich vor den Laptop, während ich auf die gemeinsame schöne Zeit mit meiner geliebten süßen Babsie warte.

3 Antworten zu “18.12.2020 – Freitagabend , Tagebuch Teil 4

  1. Hallo Dieter,
    leider hält die Logistik sich heutzutage meist an feste Tourenpläne und die beinhalten starre Verteilerpunkte. Mit gesundem Menschenverstand hat das meist wenig zu tun.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Monika

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.