03.12.2020 – Donnerstagmorgen , Tagebuch Teil 1

Fast hatte ich es bereits erwartet.

Nachdem ich gestern über den Tag bestimmt acht bis neun Stunden geschlafen hatte, meinte mein Körper heute, früher aufstehen zu müssen.

Also sitze ich nun, nach knappen drei Stunden Nachtschlaf, vor 6 Uhr, vorm Laptop und überlege, was könnte ich mit diesem Donnerstag alles anstellen.

Aber jetzt bloß keine unnötige Hetze und Stress, so kurz vorm Jahresende.

Das dachte sich wohl auch meine Mutter, als sie vor 64 Jahren, Hochschwanger, in aller Ruhe, die Kochwäsche auf den Holzofenherd hievte.

Mein geplanter Ankunftstag sollte erst in 14 Tagen sein und somit genug Zeit.

Meine Schwester kam ein Jahr zuvor sogar zwei Wochen später als vom Arzt berechnet.

Dies ist mit ein Grund, warum ich sie jedes Jahr daran erinnere, dass wir 14 Tage lang gleich Alt sind.

Stimmt ja nicht wirklich, ist ja lediglich das gleiche Lebensalter.

Als Kind konnte sie dann richtig ärgerlich werden, was manchmal nicht besonders angenehm für mich wurde.

Mal schauen, wie das Wetter sich entscheidet, noch herbstlich oder schon winterlich.

Bisher ist es lediglich lausig 3 Grad Celsius, allerdings trocken, weder Regen noch Schnee zu sehen.

14 Antworten zu “03.12.2020 – Donnerstagmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Könnte es sein, dass Deine heutigen Zeilen den Rückschluss auf Deinen Geburtstag zulassen – heute am 03. Dezember?

    Gefällt 1 Person

  2. Heute Nacht ist der Schnee in Wien angelangt mit etwa 3-4 cm. Die Hunde waren ganz verwundert, als ich sie in den Garten liess. Ich glaube mich zu erinnern, dass wir im letzten Jahr in Wien keinen Schnee hatten.
    IDie beiden und meine Wenigkeit wünschen dem Geburtstagskind einen schönen Tag mit vielen guten Ideen und Gedanken.
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Ich denke aber, die beiden Fellnäschen haben sich umso mehr gefreut, als sie erkannten, was da auf der Wiese lag.
      Mach du dir auch einen schönen, gemütlichen Donnerstag, mein herzallerliebstes süßes Mausebärli ❤ ❤ ❤

      Liken

  3. Herzlichen Glückwunsch und allesGute zu Deinem Geburtstag,
    mit lieben Grüßen
    Jacqueline

    Gefällt 1 Person

  4. Lieber Dieter,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag, ich wünsch dir von Herzen alles Liebe und Gute, vor allem natürlich Gesundheit!
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  5. ❤ Happy Birthday ❤

    Gefällt 1 Person

  6. Alles Gute und liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.