03.12.2020 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Arthur Schopenhauer (* 22. Februar 1788 in Danzig; † 21. September 1860 in Frankfurt am Main) war ein deutscher Philosoph, Autor und Hochschullehrer

2 Antworten zu “03.12.2020 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Seltsam, dass meine Gehirnwindungen diese Aussage gerade gegenteilig auffassen.
    Denn ich meine, dass ein Mensch wegen seiner Individualität eigentlich unberechenbar ist, und damit nichts für ihn im voraus bestimmt werden kann.
    Hmm….?

    Gefällt 1 Person

    • Von unserer Sichtweise aus hast du bestimmt Recht, mein Herzblatt ❤
      Aber ich könnte mir vorstellen, von etwas, was über unser Denken und Erfassen ist, sind wir durchaus berechenbar und damit vorbestimmbar.

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.