18.11.2020 – Mittwoch , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

Tiefsinniges aus einer unruhigen Nacht, wobei leider bereits wieder ein Großteil irgendwo in meinem Unterbewusstsein wie hinter einem dichten Vorhang verschwunden ist.

Es wäre bestimmt interessant, könnte man alle Gedankengänge während einer Nacht aufzeichnen und am nächsten Tag erneut Revue passieren lassen.

Was wir so als Leben bezeichnen, ist nur ein winziges, jedoch wichtiges Bruchstück eines unermesslichen Ganzen außerhalb von Materie, Raum und Zeit.

Dies wurde mir bewusst, als ich versuchte Schlaf zu finden und im nächsten Moment waren über zwei Stunden vergangen.

Auf der anderen Seite dachte ich längere Zeit geschlafen zu haben und auf meiner Uhr zeigte es lediglich 15 Minuten später an.

3 Antworten zu “18.11.2020 – Mittwoch , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

  1. Es lässt sich teilweise einrichten: Stift und Notizblock neben dem Bett, Stichworte sofort nach dem Aufwachen notieren und später mal drüber nachdenken, das kann einen weiterbringen und wenn das nicht, dann immerhin oft besser unterhalten als TV – ist schliesslich der eigene Sender.

    Gefällt 1 Person

    • Das habe ich auch schon versucht, aber es liegen dann meistens 30 – 40 solche Zettel wochenlang herum, bevor ich sie dann entsorge, da ich nicht mehr auf die zugrundelegenden Gedankenblitze komme.
      Es geht nur, wenn ich gleich oder sehr kurze Zeit danach diese ausformuliere, sonst kommen zu viele neue dazu und mischen alles durcheinander.

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.