17.11.2020 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Charles Kingsley (* 12. Juli 1819 in Holne, Devon; † 23. Januar 1875 in Eversley, Hampshire) war ein englischer anglikanischer Geistlicher, Theologe und Schriftsteller

7 Antworten zu “17.11.2020 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. …..und natürlich die Möglichkeit es zu praktizieren.
    Bliebe uns das verwehrte, dann wären wir wohl zum tiefsten Unglücklichsein verdammt.

    Gefällt 1 Person

  2. Ganz sicher nicht „zufrieden geben“ sondern sie leben es, weil sie keine Alternative sehen. Oder eben die Alternative Im Luxus und Komfort suchen und manche auch finden.
    Doch Kingsley spricht vom „wahren Glück“ und dieses ist nur in der Gesamtheit der jeweiligen Begeisterung zu finden, und nicht im Abklatsch davon.
    Erinnere Dich als Du mir mal erzähltest, dass Du niemals nur Einzelteile eines Projektes hättest bearbeiten können, sondern immer nur das gesamte Projekt für Dich interessant war. Dann verstehst Du vlt was ich meine.

    Gefällt 1 Person

    • Da hast du recht mein Mausebärli ❤
      Aber ich habe auch Teile von Projekten bearbeitet, wobei ich immer das große Ganze im Auge behielt. Egal ob ich Projektleiter war oder nur einer von vielen am Projekt arbeiteten.
      Ich versuchte jedoch immer alle für das geplante Ziel und die Möglichkeiten zu begeistern, auch über der mir zugewiesenen Teilarbeit.

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s