11.11.2020 – Mittwoch , Tagebuch Teil 2 (Traumtagebuch)

Gerade hatte ich noch ganz entspannt geschlafen und urplötzlich war ich in einen Dialog per Computerterminal verstrickt.

Kein heute üblicher Chat, sondern wie früher unter DOS im Systemmodus.

Also ein kleiner schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor am linken unteren Rand.

Der geschriebene Text scrollte nach oben weg und war er aus dem Bildschirmbereich verschwunden, auch nicht rückholbar.

Nur schwer konnte ich der Konversation folgen und zwischen dem schnell erscheinenden Text, meine Antworten eintippen.

Auch als ich dann nicht mehr antwortete, quoll eine Unmenge an Schriftzeichen vor meinen Augen über den Schirm.

Ich hatte mir damals eine kleine Routine geschrieben, die im Hintergrund mitlief und alles, was über den Schirm lief, in eine Protokoll-Datei speicherte.

Quasi wie ein Tonbandmitschnitt, der jedoch während der Unterhaltung nicht zurückgespult werden konnte.

Leider ist dieser Mitschnitt nun unbeschriftet irgendwo in meinem unergründlichen Archiv verschwunden.

Leicht verwirrt und mit Herzrasen schreckte ich zum Glück nach kurzer Zeit auf.

Anschließend war natürlich an ein Weiterschlafen nicht mehr zu denken, denn zu stark war mein Körper durch dieses Geschehen aufgeputscht.

4 Antworten zu “11.11.2020 – Mittwoch , Tagebuch Teil 2 (Traumtagebuch)

  1. Klingt nach einem Einblick ins Unterbewusstsein, wo Du Deine Hauptangst gelagert hast, dass Du nicht mehr mithalten könntest, wenn Du nochmals beruflich einsteigen würdest.

    Gefällt 1 Person

  2. Das erinnert mich spontan an Matrix.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.