09.11.2020 – Montagmorgen , Tagebuch Teil 1

An Schlaf war diese Nacht nicht zu denken, denn immer, wenn ich die Augen schloss, hatte ich das Gefühl, in eine Stroboskoplampe zu schauen.

Das waren wohl die vielen Gedankenblitze, die durch meine Synapsen schossen.

Also entschloss ich mich nach knappen zwei Stunden unruhigem herumwälzen aufzustehen.

Es brächte wenig, würde ich irgendwann Einschlafen und mich am Morgen unausgeruht, völlig zerschlagen aus den Federn quälen.

Zum Glück habe ich keine Termine, kann also meine Zeit so einteilen, wie es am besten passt.

Irgendwann wird sich der Rhythmus wieder auf einen normalen Tag/Nacht-Zyklus einstellen.

Ein sehr früher Start in die neue Woche, die hoffentlich zufriedenstellend verläuft.

2 Antworten zu “09.11.2020 – Montagmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass Du solche Schlafverschiebungen bereits im letzten und vorletzten Herbst hattest. Und zwar immer nach der Zeitumstellung.
    Weil das viele Menschen haben raten die Psychologen zu einer durchwachten Nacht und keinen Nachmittagsschlaf. Danach zu einer täglich gleichen Schlafengehenszeit, z.B. 23h/00h – 06/07h, was der Körper dann auch annimmt.

    Gefällt 1 Person

    • Das kann sehr gut sein, mein Herzblatt ❤
      Mal schauen, wie es sich die nächsten Tage so anschlässt.
      Wobei mein Körper gegen 10:30 Uhr meinte, dringend eine Ruhepause zu benötigen und mich dann für gute 3 Stunden ins Traumland schickte.
      Einen weiteren Nachmittagsschlaf wird es nicht geben und so hoffe ich, entsprechend müde zu sein, wenn ich gegen 2 Uhr für den Nachtschlaf ins Bett gehe.
      ❤ ❤ ❤

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.