29.10.2020 – Donnerstag , Tagebuch Teil 2

Ich wusste es doch oder zumindest hatte ich eine düstere Ahnung, so einfach wird das nicht mit der Auflösung meiner GmbH.

Vor ein paar Tagen bemerkte ich, dass von heute auf morgen plötzlich der online Zugang zum Bankkonto nicht mehr funktionierte.

Nachdem ich mit einer Sachbearbeiterin am Telefon bestimmt 15 Minuten das Problem nicht klären konnte, reichte sie mich zum Glück an den Firmenkundenbetreuer weiter.

Mit diesem hatte ich zu Beginn der GmbH-Liquidation schon einmal telefonisch Kontakt und so kannte er mich.

Zumindest vermerkte er es unter dieser Rubrik „persönlich bekannt“, denn sonst hätte er mir auch keinerlei Auskünfte geben dürfen.

Heute kamen dann die nötigen Vertragsunterlagen bei mir an, welche ich nur zu unterschreiben brauchte und dann per eMail zurücksenden.

Danach würde ein extra Zugang für mich eingerichtet bzw. freigeschaltet werden.

Soweit alles kein Problem, wobei ich natürlich die 10-seitigen Unterlagen genau prüfte vor der Unterschrift.

Das einscannen klappte sofort, lediglich als ich diese Datei dann per eMail versenden wollte, weigerte sich das Windows-eMail-Programm so eine große Datei zu senden.

Also machte ich mich auf die Suche nach einem kostenlosen Komprimierungsprogramm im Internet.

Schon das Dritte war dann wirklich kostenlos und rasch waren von 3,5 MB 800 KB übrig.

Nach kurzer Überprüfung, ob diese nun noch per Akrobat-Reader lesbar ist, konnte ich etwa zwei Stunden nach Beginn dieses Vorgangs endlich das ganze zur Wiedervorlage legen.

Nun sollte ich laut Anschreiben der Bank spätestens in zwei Arbeitstagen Zugriff auf das alte Konto online haben.

Mal gespannt abwarten, was von dort als nächstes Hindernis auftaucht.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.