Polenta aus Erbsen und Mais

Zutaten für 4 – 6 Portionen:

250 g Mais (TK oder Dose)

250 g Erbsen (TK oder Dose)

250 ml Wasser

1 TL Salz

Pfeffer, Salz, Muskat oder anderes Gewürz nach eigenem Gusto zum Abschmecken

Zubereitung:

Wasser zum Kochen bringen.

Dann Salz und das Gemüse dazu.

Weitere 10 – 15 Minuten leicht köcheln lassen, bis das Kochwasser fast nicht mehr vorhanden ist.

Anschließend mit dem Mixstab oder im Mixer pürieren.

Tipps:

Die Polenta kann man auch auf ein Backblech streichen, kalt werden lassen, in Stücke schneiden und in Öl rausbraten oder in der Pfanne kross anbraten.

Zur Verfeinerung gebe ich gerne ein bisschen Parmesankäse, Schmelzkäse oder Frischkäse unter die Polentamasse.

Sie eignet sich ebenfalls sehr gut dazu Fisch oder Fleisch mit einer leckeren Kruste zu versehen.

Kann gut im Kühlschrank 1 – 2 Wochen aufgehoben und bei Bedarf verwendet werden,

zu den Bildern

2 Antworten zu “Polenta aus Erbsen und Mais

  1. Dieter, mit Sicherheit hält sich das auch im Kühlschrank keine 2 Wochen …. 😉 😉 😉
    Mahlzeit! Segen!

    Gefällt 1 Person

    • Da hast du recht, zumindest theoretisch würde es so lange halten oder eventuell sogar noch länger.
      Aber ich kann froh sein, wenn meine Portion noch fürs Abendessen am Sonntag ausreicht 😀
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende gewünscht
      Dieter

      Liken

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.