19.10.2020 – Montag , Tagebuch Teil 3

Endlich nach dem Mittagessen traute sich die Sonne hinter einem leicht grauen, bewölkten Himmel hervor.

Immerhin sind es 14 Grad Celsius Außentemperatur und nichts von einem möglichen Regen zu sehen.

Ein ganz leichter gelegentlicher Wind dürft auch nicht stark genug sein, Wolken rasch zu uns zu bringen.

Mein Päckchen kam ebenfalls endlich an, wobei ich mich über den Zusteller gerade aufregen könnte.

Am Samstag war er zu faul und vermerkte bei der Rückkehr zum Stützpunkt „nicht zustellbar, fehlgeleitet (Uhrzeit 13:45)“.

Da sage ich nur dazu „Der frühe Feierabend lässt grüßen“.

Nachdem Rauchwaren nur gegen Altersprüfung ausgehändigt werden dürfen, verlangte er doch tatsächlich meinen Personalausweis.

Ich sehe mit meinen 63 Jahren nun nicht unbedingt wie unter 18 aus und finde so etwas eigentlich eine Zumutung.

Der sollte die entsprechende Rechtsverordnung am besten nochmals lesen und wäre ich sein Vorgesetzter es mindestens einmal am Tag vor allen anderen Zustellern vortragen.

Das Schlimmste daran ist, dass es kein Neuer ist, sondern der gleich, welcher dieses Spiel vor etwa 7 oder 8 Jahren bereits mit mir trieb.

Damals war ich mit dem Wuschel unterwegs und er händigte mir meine Sachen nicht aus, ohne Nachweis, dass ich es bin.

Zum Glück bisher der Erste und ebenfalls einzige, der so eine Spinnerei von mir wollte.

4 Antworten zu “19.10.2020 – Montag , Tagebuch Teil 3

  1. 😆 😆 😆
    Hin und wieder will er halt auch das Gefühl haben, wichtig zu sein….denke ich mir.
    Hab Mitleid mit ihm mein Herz. ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Unglaublich! Das ist eine Geschichte wie aus einem bayrischen Komödienstadl.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s