15.10.2020 – Donnerstag , Tagebuch Teil 2

Nun ist es geschehen, mein Backenzahn, der mir die letzten Tage schon leichte Probleme bereitete, ist komplett abgebrochen.

Immerhin hat er nochmal 8 Monate durchgehalten und mir der Zahnarzt beim vorhergehenden Besuch bereits ankündigte „Da ist nicht mehr viel zu retten“.

Wobei meine alte Zahnärztin diesen vor über 15 Jahren als unrettbar verkaufen wollte.

Zum Glück bemerkte ich es sofort beim Kauen, bevor ich wiedermal die Krone verschlucke.

Mir ist dies, eben auch von diesem Zahn, mal vor 10 Jahren passiert und es war nicht unbedingt angenehm.

Also werde ich wohl oder übel in der kommenden Woche mal nachhören müssen wegen eines Termins, um die letzten Reste im Kiefer davon zu entfernen.

Oder sollte ich einfach abwarten, solange es nicht anfängt zu schmerzen?

5 Antworten zu “15.10.2020 – Donnerstag , Tagebuch Teil 2

  1. In „diesen“ Zeiten zum Zahnarzt? Das würde ich mir aber gründlich überlegen!!!!
    Alles Gute und viel Glück 🍀

    Gefällt 1 Person

  2. Ja, das war auch meine Überlegung, solange es nicht schmerz oder sonstwie stört, warum zum Zahnarzt.

    Gefällt 1 Person

  3. Ich würde auch versuchen zuzuwarten. Denn wenn nichts mehr zu retten ist, dann ists ja egal, wann der Rest vom Zahn rauskommt.
    Der einzige Grund wäre Schmerzen, doch wenn die Wurzel nicht entzündet ist, kommt auch kein Schmerz.
    Drück Dich ganz lieb
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Das denke ich auch mein geliebtes Mausebärli ❤
      Soweit ich mich erinnere, ist die Wurzel schon längere Zeit raus und zum Glück ist der letzte Rest des Zahnes so abgebrochen, dass keine scharfen Kanten überstehen.
      Dicke Knuddelbussis, mein Herzblatt ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s