12.10.2020 – Montagabend , Tagebuch Teil 2

Nachdem es mit den Kopf- und Gliederschmerzen nicht besser wurde, verzog ich mich kurz nach 14 Uhr erneut aufs Sofa.

Auf eine Schmerztablette, auch wenn es nur eine Aspirin wäre, wollte ich verzichten.

Etwa 3 Stunden später machte sich mein Magen durch heftiges Knurren bemerkbar, was ein gutes Zeichen ist.

Die Schmerzen warn weitgehendst verschwunden und so machte ich mir ein leichtes Nudelsüppchen.

Dabei kam mir in den Sinn, doch mal wieder eigene Gemüsebrühe in Pulverform selber zu machen.

Ist im Prinzip recht einfach, wobei ich meistens überwiegend Wurzelgemüse dazu nehme.

Mit der entsprechenden Menge an Salz hält sich diese dann für drei bis vier Monate im Kühlschrank und kann wie die gekaufte Instantbrühe genutzt werden.

Mal schauen, was ich da morgen beim Einkauf an passendem frischem Gemüse finde.

Das Rezept dazu hatte mir ein Chefkoch vor rund 20 Jahren verraten, wobei ich sicher bin, dass es heutzutage ebenfalls im Internet zu finden ist.

Nun wird es Zeit für eine weitere Schale mit Suppe, welche ich mir beim Fernsehen zu Gemüte führen werde.

Vielleicht klappt es ja etwas später den Tag gemütlich mit meiner geliebten süßen Babsie bei einem Skypegespräch und online Würfelspiele abzuschließen.

6 Antworten zu “12.10.2020 – Montagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Auf das Rezept für die Gemüsebrühe bin ich gespannt!
    Einen angenehmen Abend wünsche ich Dir!

    Gefällt 1 Person

  2. Gute Besserung!

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Dieter,
    ich nutze die moderne Variante und friere Gemüsebrühe portionsgerecht ein. Wasser vom Spargel kochen ist dafür z.B. hervorragend geeignet. Bei späterem Einsatz einfach passend würzen.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Monika

    Gefällt 1 Person

    • Nachdem ich nur noch sehr selten Gemüse Koche, also kein Kochwasser davon verwenden kann, habe ich mich auf die Suche nach dem irgendwo vergrabenen Rezept für die trockene Zubereitung gemacht.
      Hat auch den Vorteil, dass man wie bei der Gekauften einfach 1 – 2 Löffel sofort zur Verfügung hat.
      Wünsche auch dir einen schönen Mittwoch.
      Viele Grüße
      Dieter

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.