05.10.2020 – Montag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

Es ist mir schon öfters aufgefallen, aber nie nahm ich mir die Zeit, näher darüber nachzudenken bzw. meine Gedanken schriftlich festzuhalten.

Schon immer, soweit ich mich erinnern kann, konnte man sehr deutlich an meiner Schrift meine aktuelle Stimmung ablesen.

Ein gutes rundes Schriftbild zeigte eine ausgeglichene, gute Stimmungslage mit innerer Ruhe und Stärke.

Wobei ich dazu nicht extra langsam schreiben musste, sondern die Buchstaben oder Zahlen flossen einfach aus meiner Hand in den Stift.

Dies trifft ebenso aufs maschinelle Fertigen eines Schriftstückes an.

Entweder fliegen meine Finger geradezu wie von alleine über die Tasten oder es ist ein mühsames Herumstochern.

Manchmal kommt es mir so vor, als würde ich nur einer bestimmten Musik folgen und dabei nicht auf das Geschriebene achten.

Irgendwie gerade als würden die Gedanken, ohne den Umweg über den analysierenden Verstand, aus mir herausstreben.

2 Antworten zu “05.10.2020 – Montag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

  1. Ich erinnere mich an meine erste Aufgabe, die ich vor Jahren von meinem damaligen Psychotherapeuten bekam, und die lautete: Konzentration auf die Hände, solange bis diese ganz warm sind.
    Ebenso lernte ich, dass Kopf und Hände die am stärksten mit der inneren Balance verbundenen sind, und es deshalb überaus wichtig ist, in kalten Zeiten eine Kopfbedeckung und warme Handschuhe zu tragen.
    Erst an dritter Stelle sollen die Füsse kommen, was wieder heisst, dass warme Socken, vorallem zu Hause beim Sitzen, eine grosse Rolle spielen, wie man sich fühlt.
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.