05.09.2020 – Samstag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

Was einem so alles einfällt bzw. durch den Kopf geht, während man einfache Hausarbeiten macht.

Heute ging ich endlich daran die frisch gewaschene Sommerbettwäsche zusammenzulegen und zumindest Teilweise zu Bügeln.

Dabei hatte ich plötzlich die Bilder vor Augen, wie wir dies früher als Kinder zusammen mit unserer Mutter immer machten.

Da wurde die Bettwäsche nach dem trocknen kräftig gezogen, sodass nur noch die Ecken und Kanten gebügelt werden musste.

Für mich zumindest war dies immer ein Heidenspaß und auch meine Mutter konnte dabei herzhaft lachen, wenn ich mich bemühte ihrem starken ziehen dagegenzuhalten.

Ich musste dabei aufpassen es nicht fallen zu lassen oder hinzufallen, aber je älter ich wurde, umso einfacher ging es.

Irgendwann musste ich dann darauf achten, das ich nicht zu kräftig zog, damit es meiner Mutter nicht aus den Händen glitt.

Zum Glück habe ich sehr lange Arme und so kann ich es heute einigermaßen alleine glattziehen.

Lediglich hapert es bei mir meistens an der Lust die Ecken und Kanten zu bügeln.

3 Antworten zu “05.09.2020 – Samstag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

  1. Was für eine schöne und fröhliche Kindheitserinnerung, lieber Dieter! Ich kann die Szene praktisch vor mir sehen und höre euch lachen … 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Bei uns war das ähnlich 😎
    Heute verwende ich nur noch Spannbettlaken, die weder gebügelt noch vernümpftig aufgefaltet werden können 🤔

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.