22.08.2020 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Voltaire (eigentlich François-Marie Arouet, * 21. November 1694 in Paris; † 30. Mai 1778 in Paris) war ein französischer Philosoph und Schriftsteller

2 Antworten zu “22.08.2020 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Mein Leben ohne Psychopharmaka

    Leider scheint die Kraft zur Vergebung, meiner Erfahrung nach, das so ziemlich schwierigste Unterfangen überhaupt zu sein, solange das Ego einen Menschen umfangen hält.
    Und bei den allermeisten ist das ihr gesamtes Leben lang der Fall.

    Gefällt 1 Person

    • Das stimmt, mein geliebtes Mausebärli ❤
      Vergebung und damit Toleranz ist eben etwas über dem eigenen Ego befindliche.
      Nach meiner Erfahrung und Meinung kann man immer nur versuchen, diese mentale Stärke zu erreichen, auch wenn es nur manchmal und zeitweise klappt.

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.