16.08.2020 – Sonntag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

Das Leben, die Zeit, ein Mysterium oder lediglich ein Gedanke, eine Manifestation unseres Unterbewusstseins?

Gerade heute, als es mir körperlich nicht besonders gut ging, konnte ich wieder mal feststellen, alles ist ausschließlich eine Sache der gedanklichen Einstellung.

Je weiter ich mich von der physischen Ebene entfernte, umso weniger beeinflusste diese meinen psychischen Zustand.

Denn im mentalen Bereich gibt es weder Schmerzen noch Zeit, kein Anfang und Ende, alles ist immer im fließen.

Leider ist es meist nicht so leicht loszulassen, um dies zu erreichen.

Aber heute gelang es mir erstaunlich einfach und schnell.

Wieder einmal kam ich zu der Einsicht, dass ich nicht dieser Körper bin, wozu auch das Gehirn, als eine Art Computer, gehört.

Das reine Bewusstsein steht über all diesen profanen Dingen.

Bloß ist diese Bewusstseinsform nicht so leicht auf Dauer zu halten.

Nur zu schnell lässt man sich in das Spiel, welches wir Leben nennen ein und sind geradezu süchtig danach zu gewinnen.

Dabei gibt es keine Gewinner oder Verlierer, man spielt mit und macht das Beste daraus oder schaut zu, wie es an einem vorbeizieht.

Und nun bin ich fit, mir ein leckeres Sonntagsmittagessen zu brutzeln und den Tag zu genießen.

2 Antworten zu “16.08.2020 – Sonntag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.