14.08.2020 – Freitag, Tagebuch Teil 3 (Gedankensplitter)

Kein einfaches Thema, denn dazu fällt mir sehr viel ein, was aber besser in mehreren eigenständigen Beiträgen näher beschrieben wird.

Und da sind wir bereits bei dem, um das es mir heute vordringlich geht, nämlich die Langeweile.

Eine Sache, welche ich noch nicht erlebt oder nicht als solches erkannt habe, in meinen über sechzig Lebensjahren.

Zu vielfältig sind meine Interessen und kleinen Lebensfreuden, mit viel zu wenig Zeit an einem Tag.

Aber ich glaube, auch wenn es das mehrfache von den 24 Stunden gäbe, würde ich noch immer nicht alles darin unterbringen können.

Ich könnte mir vorstellen, dass Langeweile etwas mit Frustration, gepaart mit Ungeduld, über den aktuellen Zustand zu tun hat.

Quasi ein Mangelzustand am Gewürz des Lebens, welches ebenso im bewussten Nichtstun bestehen kann.

Denn dort liegt mitunter die größte Kraft und Energie des Universums/des Göttlichen, je nachdem wie man es bezeichnen möchte.

Wobei Lustlosigkeit und Antriebslosigkeit mir sehr wohl bekannt sind, die entweder in dem Übermaß der möglichen Aktionsoptionen oder mangelnder Motivation ihren Ursprung hat.

Gerade so, als würde man vor einer köstlichen überladenen Tafel stehen und sich nicht entscheiden können, was man auf seinen Teller packt.

Oder man ist zu faul zum Aufstehen, um sich in das Gewimmel am Büfett einzureihen.

Ich genieße dann lieber die Vorfreude darauf und nehme sowohl das Visuelle, als ebenfalls die Gerüche, der Speisen, in mir auf.

2 Antworten zu “14.08.2020 – Freitag, Tagebuch Teil 3 (Gedankensplitter)

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s