12.08.2020 – Mittwoch , Tagebuch Teil 4

Heute hab ich ihn endlich erwischt, wobei er sonst auch sitzen bleibt, ich jedoch bisher zu faul war, meinen Fotoapparat zu holen.

Seine gefiederten Freunde verzogen sich bereits, als mein Schatten nur leicht am Fenster erschien.

Er aber scheint bloß darauf zu warten, dass ich mit ihm Kontakt aufnehme, so frech wie er mich immer beäugt.

Also stand ich mal wieder knappe 15 Minuten mit der Wasserkanne bereit, bevor er sich bequemte davon zu fliegen.

Irgendwann überrascht er mich bestimmt, wenn ich beim Futterauffüllen bin und frisst dann eventuell sogar aus meiner Hand.

7 Antworten zu “12.08.2020 – Mittwoch , Tagebuch Teil 4

  1. Der weiß ganz sicher, wer es gut mit ihm meint. 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Feines Bild, vielleicht war es auch ein Dankeschön für die gute Verpflegung, deine Vögel haben es doch so richtig gut bei dir!
    Liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich habe vor meine Frau im Herbst mit einem Vogelhaus zu überraschen… sie wird hellauf begeistert sein!
    LG

    Gefällt 1 Person

    • Das sicherlich, aber auch einiges an zusätzlicher Arbeit, die jedoch durch das schöne Gefühl den kleinen Pipmätzen zu helfen ausgeglichen wird.
      Es könnte allerdings einige Wochen dauern bis der rechte Platz, das passende Futter gefunden ist und die ersten gefiederten Gäste kommen.
      VG Dieter

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.