09.08.2020 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

Karl Kraus (* 28. April 1874 in Jičín, Böhmen; † 12. Juni 1936 in Wien) war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts. Er war Publizist, Satiriker, Lyriker, Aphoristiker, Dramatiker, Förderer junger Autoren, Sprach- und Kulturkritiker

3 Antworten zu “09.08.2020 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, die hoffentlich eine schöne und vor allem abgekühlte wird, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Die Moderne mit ihrer Schnelllebigkeit und Informationsflut fordert viel von den Menschen. Multitasking – wozu der Mensch eigentlich nicht geschaffen ist – lässt vieles, das wir erleben, zur Nebensächlichkeit werden. Wir leben nicht mehr bewusst und haben keine Zeit inne zu halten, um die Dinge des Lebens so zu sehen, wie sie wirklich sind.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..