05.08.2020 – Mittwochabend , Tagebuch Teil 4

Auch dieser Tag wäre fast wieder geschafft und langsam geht die Temperatur in verträgliche Regionen.

Ein bisschen später, dafür kürzer, jedoch erfrischender als gestern war meine Mittagsruhe.

Die erste Hälfte davon, eine knappe Stunde, verbrachte ich im traumlosen Tiefschlaf.

Nachdem mich mein Wecker daraus befreite, dämmerte ich, wie auf einer Wolke schwebend, weitere 60 Minuten vor mich hin.

Erkennen konnte ich nichts, alles war wie in dichten Nebel gehüllt.

Lediglich aus allen Ecken drang unterschiedliche Musik in mich ein.

Es erinnerte mich an ein Erlebnis, welches ich, vor vielen Jahren, in Frankfurt hatte.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie davon gehört, obwohl ich mich schon länger für Blues, Jazz, Rock, Soul, Bluegrass, Ragtime interessierte.

Die Veranstaltung nannte sich Mardi Gras, Karneval in New Orleans und fand in einem großen Gebäude statt.

Auf jeder Etage trat eine andere Live-Band auf, mit einer anderen Stilrichtung.

Wenn man sich im Treppenhaus aufhielt, hörte man eben die Musik wie in meinem Traum.

Mit dieser inneren Schwingung startete ich in den Spätnachmittag, fütterte meine gefiederten Balkonfreunde und werde gleich entspannt in den Abend entschwinden.

Ein frisches Körnerbrot mit Frischkäseaufstrich, einer Tasse Rooibostee und einem hoffentlich interessanten Fernsehprogramm.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.