27.07.2020 – Montagabend , Tagebuch Teil 3

Nun möchte es der Sommer aber nochmal beweisen.

Bis zur Mittagszeit stieg die Temperatur, im Schatten auf meinem Balkon, auf über dreißig Grad Celsius.

Da konnte das laue Lüftchen, welches ganz zaghaft daherkam, nicht viel Linderung schaffen.

Also fielen alle Aktivitäten außer Haus der Hitze zum Opfer.

Übrig blieb lediglich leichte Hausarbeit, Schreibtischarbeit und ein bisschen Kochen für ein leichtes, leckeres Mittagessen.

Anschließend war Siesta für die nächsten drei Stunden angesagt.

Auch meine gefiederten Freunde haben scheinbar heute weniger Hunger, denn ich musste bloß die Wassertröge nachfüllen.

Noch immer steht das Thermometer bei 28 Grad Celsius und ich befürchte, es wird eine der seltenen heißen Nächte in diesem Jahr.

Zur Unterstützung meines Körpers habe ich mir eine Kanne mit Ingwertee zubereitet.

Zusammen mit dem Abendessen verziehe ich mich nun langsam vor den Fernseher.

3 Antworten zu “27.07.2020 – Montagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Die Engel der Kabbalah

    Für Wien sind heute 36° angesagt, doch lediglich für heute.
    Morgen soll schon wieder eine Kaltfront kommen mit Regen.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.