Vier Qi Gong Grundübungen

Vor meinem Fitnessprogramm beginne ich meistens erst einmal mit folgenden vier einfachen Qi Gong Übungen, zur inneren Sammlung und mentalen Einstimmung:

– Qi öffnen

– Herz öffnen

– den Himmel stützen

– Qi sammeln

Auf eine detaillierte Beschreibung habe ich extra verzichtet, da dies im folgenden Video sehr gut erklärt und vorgeführt wird:

2 Antworten zu “Vier Qi Gong Grundübungen

  1. Hmm …. auf diese Übungen habe ich Dich doch aufmerksam gemacht – sind also absolut nichts „Neues“.
    Ich hatte Dich so verstanden, dass Du während den intensivsten beruflichen Herausforderungen selbst Meditationen und Bewegungen heraus gefunden hattest, die Dir zu mehr Kraft und innerer Ruhe verhalfen?
    Und dass Du über diese und von diesen erzählen wirst.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s