18.07.2020 – Samstagmorgen , Tagebuch Teil 1

Wochenende und Sonnenschein, wie kann man es besser anfangen, als mit gemütlich ausschlafen.

Wobei ich nicht irgendwelches wirres Zeug träumte, sondern meine Gedanken sich um tiefgreifende Themen drehten.

Aber dazu eventuell später ein kleiner Einblick in einem separaten Gedankensplitter.

Jetzt wird erst einmal in aller Ruhe gefrühstückt, die Sonne und 24 Grad Celsius genossen.

Heute, als ich die Rollos hochzog, fiel mir bei meiner Lieblingstaube auf, dass sie deutlich zugenommen hat.

Entweder bekommt sie Nachwuchs oder mein Futter schmeckt ihr zu gut.

Ich kann dies so gut erkennen, da sie nicht wegfliegt, wenn ich am Fenster oder der Balkontüre auftauche.

Vielleicht habe ich demnächst mal meine Kamera bereits, um dies anhand der Fotos genauer feststellen zu können.

Nachher kümmere ich gemütlich um meinen neuen Gefrierschrank, damit ich ihn in der kommenden Woche befüllen kann.

Außerdem noch ein kleiner wöchentlicher Wohnungsputz, bevor es endgültig ins Entspannungswochenende geht.

4 Antworten zu “18.07.2020 – Samstagmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Unsere beiden Ringeltauben, die links im Kirschbaum wohnen, heißen Raimund und Reinhilde. Das sind zwei sehr angenehme Gartenbewohner, aber immer noch ein bisschen scheu.

    Gefällt 2 Personen

  2. Schön das du heute ausschlafen konntest lieber Dieter. Ich habe das für Morgen geplant.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht.
    Monika

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.