17.07.2020 – Freitag , Tagebuch Teil 2

Das nenne ich Kundenfreundlichkeit und Service.

Nachdem am Dienstag die Stromzähler hier ausgewechselt wurden und in dem Begleitschreiben stand, man könne nun den Verbrauch direkt online einsehen, wollte ich dies gleich mal ausprobieren.

Aber leider fand ich nirgends eine Internetadresse für dieses Verbrauchsportal.

Inzwischen war es bereits kurz nach 11 Uhr und ich überlegte, ob es noch großen Sinn mache, jetzt bei dem Unternehmen anzurufen.

Es war ja nichts dringendes, sondern lediglich zur Befriedigung meiner Neugier.

Gut gelaunt wählte ich die auf dem Schreiben angegebene Telefonnummer und nach noch nicht einmal 1 Minute war ich sogar mit einer menschlichen Stimme verbunden.

Freundlich erklärte diese mir, dass ich da bedauerlicherweise an der falschen Stelle anrufe, sie aber gerne versuche, mich weiter zu verbinden.

Auch dort wurde ich, nach fast keiner Wartezeit, freundlich in Empfang genommen.

Ich konnte richtiggehend die gute Stimmung am anderen Ende der Leitung hören.

Nach ein paar Minuten war ich dann auf die richtige Webseite geleitet und mit einem freundlichen Gruß, für ein schönes Wochenende, verabschiedet.

Zuvor hatten wir beide uns noch köstlich darüber amüsiert, dass ich, als jemand der über 30 Jahre in der EDV tätig bin, manchmal eben den Wald vor lauter Bäume nicht sehe.

2 Antworten zu “17.07.2020 – Freitag , Tagebuch Teil 2

  1. Ich wünsche dir ein richtig schönes, gemütliches Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.