11.07.2020 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Paul Anton de Lagarde, ursprünglich Paul Anton Bötticher (* 2. November 1827 in Berlin; † 22. Dezember 1891 in Göttingen), war ein deutscher Kulturphilosoph und Orientalist

2 Antworten zu “11.07.2020 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Die Engel der Kabbalah

    Zwar nicht nachweisbar, doch muss es wohl so sein.
    Denn egal welchen alten Menschen man fragt, wieso er gerade dieses Leben führte, wird antworten, dass er wohl keine anderen Optionen sah, oder ihm der Mut und Wille fehlte, um irgendwas anders zu gestalten.
    Egal welche Träume und Vorstellungen man hat, wenn man sie nicht durchgezogen hat, dann war da eine „unsichtbare Macht“gewesen, die das verhindert hat. Eine andere Erklärung habe ich nicht, und die hatte wohl Lagarde auch nicht, als er dies schrieb.
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.