04.07.2020 – Samstag , Tagebuch Teil 3

Zufrieden mit dem Vormittag verzog ich mich, kurz nach 16:00 Uhr, für ein kleines Nachmittagsschläfchen aufs Sofa.

Eigentlich wollte ich garnicht tief schlafen, sondern bloß ein wenig entspannen und dabei meine Gedanken sortieren.

Ich hatte soviel im letzten Monat angedacht und dann doch irgendwie kaum etwas davon wirklich begonnen.

Noch vorm Klingeln meines Weckers erwachte ich plötzlich und musste mich erst orientieren, wann bzw. wo ich mich befinde.

Inzwischen hatte sich die Sonne verzogen und der Himmel leicht eingetrübt.

Es roch stark nach Regen, aber beim näheren Betrachten war alles trocken.

Scheinbar atmete jedoch bereits die Natur kräftig durch, in Erwartung der köstlichen Nässe.

Manchmal, wenn ich besonders gut mental eingestimmt bin, kann ich einen Wetterumschwung förmlich riechen.

In den letzten 45 Minuten hatte ich gedanklich einige Qi Gong Übungen durchgearbeitet, sowie welche speziell für die Beine und Venen.

Nun muss ich diese lediglich noch schriftlich fixieren, um endlich die ersten Beiträge in meiner neuen Rubrik „Fitness und Gesundheit“ posten zu können.

Schon alleine die mentale Beschäftigung damit, lässt meinen Körper sich so anfühlen, als hätte ich diese, während des Schlafes, durchexerziert.

Das beweist für mich, wie wichtig es ist, alles, was man tut, mit der entsprechenden inneren Einstellung anzugehen.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.