04.07.2020 – Samstag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

Das mit der Ruhe, Geduld und Kraft sind auf eine gewisse Art seltsame, oft unverständliche, Sachen.

Zumindest ergeht es mir so, obwohl ich in über 50 Jahren vieles darüber gelesen und verinnerlicht habe, zumindest dachte ich dies.

Ich war schon dabei nachzusehen, wo ich einen neuen Accu für meinen Fotoapparat bekomme, denn seit letztem Jahr, machte er nach zwei bis drei Bildern schlapp.

Vor circa 14 Tagen hatte ich ihn beim Aufladen vergessen und erst am späten Abend bemerkt, dass er noch immer am Strom hing.

Und nun ist er bis jetzt voll aufgeladen und ich habe die letzten Tage bestimmt 50 Bilder nur zum Testen gemacht.

Außerdem mindestens einmal am Tag eingeschaltet, nur um nachzusehen, ob er weiterhin einsatzbereit ist.

Mal gespannt abwarten, wann er sich aufs Neue weigert, mangels fehlender Energie.

Es zeigte mir erneut, dass in der Eile und Unruhe nichts Gutes, Positives gedeiht.

Alles hat und braucht eben seine Zeit.

5 Antworten zu “04.07.2020 – Samstag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

  1. Rolf - Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!

    Nicht umsonst heißt es: „In der Ruhe liegt die Kraft!“
    LG 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Die Engel der Kabbalah

    Heisst das, dass Du den Accu zuwenig lang aufgeladen hattest, weil er nach einigen Bildern wieder leer war? In diesem Fall möchte ich Dich fragen, ob denn dieser Accu nicht anzeigt, wie lange er braucht um voll zu sein? Denn meiner zeigt dann grünes Licht an.

    Gefällt 1 Person

    • Für mich sah es immer danach aus, als wäre er voll aufgeladen, mein Mausebärli ❤
      Aber scheinbar brauchte er eine tiefere Entladung, bevor er sich regenerieren konnte.
      Ich hatte ich die letzten Monate nicht mehr versucht zu laden, sondern war auf der Suche nach einem Ersatz.

      Liken

  3. Alte Akkus brauchen manchmal auch länger bis sie wieder aufgeladen sind 🤔

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.