30.06.2020 – Dienstagabend , Tagebuch Teil 2

Ein sehr ruhiger, gemütlicher, teilweise sonniger Monatsabschluss war heute.

Einiges ist liegen geblieben, aber andererseits kann ich einigermaßen mit dem Ergebnis des ersten Halbjahres 2020 zufrieden sein.

Heute kam das Update für meine Buchhaltungssoftware, wegen der Umsatzsteueränderungen ab 01.07.2020, welche ich gleich installiert und geprüft habe.

Ich hätte es vielleicht ein bisschen anders gelöst, aber im Großen und Ganzen schaut es gut aus und vor allem es funktioniert.

Auch das Umsetzen auf die alten Steuersätze ab 01.01.2021 ist bereits aktiviert.

Am Nachmittag, kurz vor meinem Nachmittagsschläfchen, hatte ich wieder ein schönes Erlebnis mit einem meiner gefiederten Balkongäste.

Eine kleine Kohlmeise flog nicht fort, als ich zum Durchlüften die Balkontüre öffnete.

Im Gegenteil schaute sie mich ganz interessiert an, so als wolle sie erkunden, was sich da ihrem Futterplatz nähere.

Scheinbar sah sie in meinen ruhigen Bewegungen keine Gefahr und war noch immer am gleichen Platz, als ich 10 Minuten später vorsichtig erneut nach dem Rechten sah.

Bisher hatte ich so etwas lediglich mit einer der Tauben erlebt und nicht mit den kleinen Singvögeln.

Mit diesem Erlebnis im Hinterkopf genoss ich einen fast zweistündigen erholsamen Schlaf.

Nun sind die Wasser und Futterplätze für den Abend bzw. frühen Morgen aufgefüllt und ich bereit fürs Abendessen und einen geruhsamen Fernsehabend.

Eine Antwort zu “30.06.2020 – Dienstagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Dein Tagebucheintag bringt mich auf eine Idee für einen Blogbeitrag bei mir, ich weiß aber noch nicht ob die Geschichte zu kurz wird, mal schauen. Es hat mit einem Vögelchen am Fenster zu tun.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.