30.06.2020 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Friedrich Ludewig Bouterweck, auch Friedrich Bouterwek (Sohn des Friedrich Ferdinand Butterweck) (* 15. April 1766 in Oker; † 9. August 1828 in Göttingen), war ein deutscher Jurist, Philosoph und Schriftsteller.

3 Antworten zu “30.06.2020 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Ein sehr weises und wahres Zitat, gerade zur Zeit für mich manches üble Verhalten erklärender denn je.
    Hab meinen Blog nun doch zu meinem Schutz auf „privat“ gestellt.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  2. Die Engel der Kabbalah

    Bei mir hat es fast bis heute gedauert, zu verstehen, so sehr war ich in physische Begierden und der Materie verstrickt.
    Wäre das mit dem TIA nicht passiert, wäre ich vermutlich in Unwissenheit gestorben.
    Im Krankenhaus wurde ich zum Lernen gezwungen und konnte erkennen, dass ich bislang Geistigkeit nur „gespielt“ hatte, jedoch nicht beherrschte.
    Jetzt ist es mir möglich, z.B. 2 Stunden reine Atemmeditation zu machen, ohne das Gefühl zu haben, was wichtigeres zu versäumen, so wie das bisher der Fall war.
    Ganz im Gegenteil sogar, mich richtig gehend wohl und entspannt zu fühlen.
    Wenn es mich nicht so erschrecken würde, würde ich gerne glauben, dass dieser Vorfall ein persönliches Geschenk von Gott an mich war. 😳

    Gefällt 1 Person

    • Wenn nicht ein Geschenk, dann doch ein kleiner Schubser von einer über uns stehenden Instanz oder eine zu starke Disharmonie zwischen unserem Körper und uns selbst (als Teil der übergeordneten Instanz).
      Gerade so als würdest du im Auto Bremse und Gas gleichzeitig betätigen und irgendwann der Motor dadurch ins Stottern kommt.
      Es freut mich auf jeden Fall zuhören, dass du nun auch Schönheit der Meditation richtig wahrnimmst, mein Herzblatt. ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.