27.06.2020 – Samstagmorgen , Tagebuch Teil 1

Gestern Abend hatte es erfreulicherweise bis 17 – 18 Grad Celsius abgekühlt, sodass der Nachtschlaf fast ungestört verlief.

Allerdings kam ich heute nicht so früh aus den Federn.

Erst gegen 09:30 Uhr konnte ich mich aufraffen, in den sonnigen und bereits zu warmen Samstag zu starten.

Ich werde es sehr geruhsam angehen lassen, nachdem mein Kreislauf mich leicht vorgewarnt hat.

Ein kleiner Wohnungsputz ist jedoch möglich, obwohl es dafür kaum Anlass gibt, nachdem Bonnie nicht mehr kommt und ich nur gelegentlich die Wohnung verlasse.

Sie hat den meisten Schmutz produziert, aber das gehört eben mit dazu, wenn mein einen tierischen Mitbewohner hat.

Ich sehe dies ja auch immer wieder bei meinen gefiederten Freunden und meinen Balkon, den ich jeden Tag putzen könnte.

Aber vielleicht würde es ihnen dann dort nicht mehr so gut gefallen, also akzeptiere ich es einfach als Teil der Natur.

3 Antworten zu “27.06.2020 – Samstagmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Ja, diese Tierchen bringen ganz schön Arbeit mit. Aber umso mehr werden wir durch ihre Treue und Liebesbeweise belohnt.🤗🐞☘

    Gefällt 1 Person

    • Ich habe schon in der Kindheit viel innere Ruhe gefunden, beim Beobachten der Tierwelt und auch heute empfinde ich noch öfters eine innige Verbundenheit mit ihnen.

      Gefällt 1 Person

      • Diese innige Verbundenheit kann ich gut nachempfinden. Mit der Zeit werden die Tiere zu unseren Freunden. Und umgekehrt spüren sie unser Wohlbefinden, die Gesundheit. Und auch die Ruhe, die kommt, wenn wir uns mit ihnen beschäftigen. Tiere geben uns viel, zurück. 🤗

        Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.