20.06.2020 – Samstag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

Heute, beim wöchentlichen Wohnungsputz, entdeckte ich einen kleinen Käfer.

Er versuchte, so schnell er konnte, ein sicheres Versteck, unter dem Schrank, zu erreichen.

Aber ich war schneller mit einer Zeitung.

Und nein, ich habe ihn nicht totgeschlagen, sondern vorsichtig aufgesammelt, um ihn auf dem Balkon in die Freiheit zu entlassen.

Was nicht einfach war, denn er rannte die ganze Zeit immer Richtung Zeitungsende, sodass ich ständig aufpassen musste, ihn nicht zu verlieren.

Fliegen konnte er nicht und daher fragte ich mich, wie er wohl in meine Wohnung gelangt sein könnte.

Ich hoffe, er hat eine neue Bleibe gefunden und ist nicht von meinen gefiederten Freunden als willkommenes Zusatzfutter vernascht worden.

6 Antworten zu “20.06.2020 – Samstag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

  1. So ist’s recht.
    Vielen Dank im Namen des Käfers!

    Gefällt 1 Person

  2. Wie schön, Dieter, daß du den Käfer gerettet hast!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  3. Die Engel der Kabbalah

    Als ich gestern zum ersten Mal in den Garten des Krankenhauses gehen konnte, weil ich endlich von allen Schläuchen frei war, lag auf dem Spitalsboden, mindestens 50 Meter vom Gartenausgang entfernt, ein Käfer am Boden und rutschte mit seinen Beinen auf den glatten Bodenkacheln aus, wenn er versuchte weiter kommen zu wollen.
    Also ebenso ein Rätsel wie der da rein kam.
    Als ich ihm den Gürtel meines Bademantels hinhielt, krallte er sich sofort fest und so konnte ich ihn mit hinaus in den Garten nehmen, wo er partout den Gürtel nicht mehr loslassen wollte, obwohl ich ihm eine schöne Kleeblume als Ersatz anbot.
    Doch letztlich muss er verstanden haben, dass er nicht auf meinem Gürtel bleiben kann und nahm auf der Blume Platz. 😆

    Gefällt 2 Personen

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.