15.06.2020 – Montag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

Heute ist mal wieder so ein Tag, da kämpfe ich auf der einen Seite mit der Trägheit und andererseits sind alle meine Sinne extrem geschärft bzw. angespannt.

Ich vermute stark, dies hängt mit dem geänderten Luftdruck irgendwie zusammen, denn auch mein Rauchmelder hatte vorhin mehrfach gemeckert, als ich ein Zigarillo rauchte.

Mir stieg kurz nach meinem Frühstück plötzlich ein süßlicher Geruch in die Nase und im ersten Moment dachte, ich die Putzfrau würde im Hausflur ein anderes Reinigungsmittel benutzen.

Als ich allerdings etwas später nach meiner Post sah, roch ich nichts Ungewöhnliches, lediglich den üblichen Putzmittelduft.

Also nehme ich an, dass was mir da in mein empfindliches Riechorgan stieg, war das Parfüm der Nachbarin.

Die beiden hatten sich unterhalten, wobei es mir so vorkam, als würden sie direkt neben mir stehen und anschreien.

Ebenso erging es mir mit meinem Gehör, als ich ein lautes Quietschen hörte und feststellte, das ein Heizungsmonteur im Haus unterwegs ist.

Allerdings nicht in meiner Wohnung, sondern einer der Nachbarwohnungen oder im Keller.

Auch wenn die Rohrsysteme den Schall gut transportieren, ist es ungewöhnlich, es in solch einer Lautstärke zu vernehmen.

Sogar für mein Hörorgan, mit dem ich, wie mein Vater öfters meinte „die Fliegen an der Wand krabbeln höre“.

Ich bin schon gespannt, wie meine anderen Sinne sich über den weiteren Tag verhalten.

Eine Antwort zu “15.06.2020 – Montag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

  1. Ich musste mir heute Morgen auch in den Allerwertesten treten, um aufzustehen. Passiert bei mir nicht so oft. Ich bin eigentlich ein Morgenmensch. 😀

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.