24.05.2020 – Sonntag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

Während des heutigen Spaziergangs mit Bonnie, den wir beide ausgiebig in aller Ruhe genossen, kamen mir folgende Gedanken, Erinnerungen und Erkenntnisse.

Etwa mit 14 oder 15 Jahren machte ich mich an manchen Sonntagen auf in die Natur.

Ohne ein bestimmtes Ziel, sondern einfach der Nase nach.

Dabei konnte ich die Altgasprobleme loslassen und eins sein mit mir und der Natur.

Vorher kannte ich solche intensiven Erlebnisse, losgelöst von Zeit und teilweise Raumgefühl, nur wenn ich mit meinem Vater alleine unterwegs war.

Irgendwie schaffte er es regelmäßig, dass wir beide völlig alles um uns herum vergessen konnten.

Ich denke, dies war eine unbewusste intensive Meditation, obwohl ich damals noch nichts davon gehört hatte.

Leider kostet mich dies heute oftmals viel Kraft und Konzentration, derartige Momente bewusst zu erreichen.

Nur noch selten kann ich mich, in den letzten Jahren, überwinden einfach loszumarschieren, ohne Ziel und Notwendigkeit.

Am einfachsten geht es, wenn ich zum Beispiel mit Bonnie unterwegs bin und mich ganz auf sie einstelle oder beim Beobachten meiner gefiederten Freunde.

Aber auch bei Gesprächen mit meiner geliebten Babsie, spüre ich regelmäßig, eine intensive Energie, die fast greifbar zwischen uns strömt.

Eine Antwort zu “24.05.2020 – Sonntag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

  1. Die Natural ist meine Kirche

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.