19.05.2020 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Markus M. Ronner (* 21. Juni 1938 in Bern) ist ein Schweizer Theologe, Publizist und Journalist

4 Antworten zu “19.05.2020 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Die Engel der Kabbalah

    😆 😆 😆
    Irgendwie muss es sich bei Politiker um einen weit grösseren „Verlust“ handeln, nicht wiedergewählt zu werden, als wenn einer z.B. nur aus einer Firma gedrängt wird. Weil er dann doch irgendwie als „öffentlicher Versager“ gilt, was sich natürlich ganz und gar nicht gut anfühlt. – hmm…denke ich mir halt.

    Gefällt 1 Person

    • Ein anderes Problem, mein Herzblatt ❤ , neben dem als Versager fühlen, ist, dass viele nichts anderes gelernt haben und nicht einfach in ein anderes Land gehen können, um dort als Politiker tätig zu werden.
      Außerdem verdienen sie, falls sie eine Anstellung finden sollten, deutlich weniger.

      Gefällt mir

      • Die Engel der Kabbalah

        ….dass viele nichts anderes gelernt haben ….
        Sebastian Kurz, unser jetziger Bundeskanzler hat mit 23 sein Jurastudium abgebrochen, um in die Politik zu gehen.
        Wenn jemand so eine Entscheidung trifft, dann muss er akzeptieren, dass er irgendwann mal mit „Nichts“ dasteht.
        Der Strache (Ibiza Affäre) z.B. hat nicht einmal das Abi. Der hat sich eine Studienberechtigung geholt und kurze Zeit Geschichtswissenschaft studiert.
        Eigentlich eine Schande, dass sowas ein Land regieren möchte, denke ich mir grad, denn diese Infos habe ich mir jetzt eben geholt.

        Gefällt 1 Person

        • Da stimme ich dir voll und ganz zu, mein geliebtes Mausebärli ❤
          Vielen von denen würde ich noch nicht einmal meinen Hausmüll zur Entsorgung anvertrauen, ohne Angst, sie werfen es in die falsche Tonne oder falls die voll ist, irgendwohin.
          Und dabei sehen wir nur einen kleinen Teil der Politiker, der überwiegende Anteil sind sogenannte Hinterbänkler, die nur dafür da sind die Stimmen der Partei abzugeben, wenn es um eine Entscheidung geht.

          Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s